Niederstadt 24, 36205 Sontra

Willkommen in der Abteilung Volleyball

60 Jahre Volleyball in Sontra - Erfolgreiche Historie und ein toller Teamgeist

Quelle: HNA


Neuigkeiten & wichtige Informationen

Starke Aufschlagserie im ersten Satz: Laura Rossa. © Marvin Heinz

15.10.2023

Unkompliziert und clever: TV Sontra mit erstem Saisonsieg bei Wehlheiden II

Die Volleyballerinnen der TV Sontra konnten das zweite Spiel in der Bezirksoberliga-Nord am Sonntagnachmittag erfolgreich bestreiten.

Kassel – Die Kupferstädterinnen gewannen in der Großsporthalle Hegelsberg im Stadtteil Nord-Holland in 74 Spielminuten sehr deutlich in drei Sätzen gegen die TG Wehlheiden II. „Wir haben unsere Leistung aus dem ersten Saisonspiel gegen die ACT Kassel bestätigt und souverän gewonnen. Dabei haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir in der neuen Liga angekommen sind“, fand Trainer Sebastian Backhaus, dessen Farben nun vom dritten Tabellenplatz grüßen.

„Nach der Ballannahme haben wir den Ball nicht in Richtung Netz und in die vordere Hälfte unseres Spielfelds gespielt, sondern sind über eine Kombination im Rückraum geblieben und haben von dort den gezielten Angriffsschlag gesucht. Hierdurch haben wir uns nicht unnötig unter Druck gesetzt“, analysierte Backhaus seinen taktischen Kniff, der von Erfolg gekrönt war.

Die Hausherrinnen fanden keinen Lösungsansatz für die neue und im Training einstudierte Angriffsvariante der Bergstädterinnen.

Auch im dritten Satz spielten die Sontraerinnen ihre Überlegenheit aus und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. „Wir haben unkompliziert gespielt und clever agiert. Zudem war die Stabilität im Blockspiel ein Schlüssel zum Erfolg“, lobte Backhaus sein Team, das in der Endphase noch Zuwachs bekam.

Luana Steinwitz wurde im dritten Satz eingewechselt und feierte ihr Debüt in der Mannschaft. Am Samstag, 18. November, empfängt der TVS in der Großsporthalle an der Jahnstraße den Hünfelder SV sowie den TV Jahn Kassel. TVS: Luisa Wetterau, Laura Weihseller, Laura Rossa, Milena Kummer, Anastasia Stenzel, Alexandra Toman, Isabel Marder, Cara Hartmann, Luana Steinwitz, Veronika Mirschakarow.

(Marvin Heinz)


Termine

Juni 2024 - Mai 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Sebastian "Sebi" Backhaus

Übungsleiter Volleyball

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Volleyball in Sontra

Social Media

Jetzt unserer Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Sontra 1861 e.V.
Niederstadt 24
36205 Sontra

05653-914083
info@tv-sontra.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten des Vereinsbüros
in der Niederstadt:

Donnerstag: 18:00 – 19:00 Uhr*

*außer in den Ferien und an Feiertagen

Folgt uns auf Social Media