Niederstadt 24, 36205 Sontra

Neuigkeiten & wichtige Informationen

Leichtathletik 30.03.2024

Sportliche Abwechslung an Ostern

An Ostersamstag veranstaltete der LC Marathon Rotenburg den traditionellen Osterlauf

Für den TV Sontra ging über einen Kilometer der Jahrgänge 2015 – 2016 Mayla Vella an den Start.

Sie erreichte das Ziel nach 4:16 Minuten und belegte damit den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse. Sie steigerte Ihre Zielzeit im Vergleich zum Lauf aus der Vorwoche in Eschwege um 20 Sekunden.

Über einen Kilometer der Jahrgänge 2013 – 2014 ging Valerie Blöcker an den Start.

Sie erreichte das Ziel bereits nach 4:38 Minuten. Auch sie steigerte Ihre Zielzeit im Vergleich zum Lauf in Eschwege um 10 Sekunden.

Im Lauf über einen Kilometer der Jahrgänge 2009 – 2012 ging Lennis Vella für den TV Sontra an den Start. Er war bereits nach 3:51 Minuten wieder zurück im Ziel. Auch er steigerte seine Zielzeit im Vergleich zur Vorwoche in Eschwege um 25 Sekunden.

Über fünf Kilometer ging Daniel Roß an den Start.

Er benötigte für diese Strecke bei sommerlichen Temperaturen 20:28 Minuten. Mit dieser Zeit belegte er den Zweiten Platz in seiner Altersklasse. Auch er verbesserte seine Zielzeit im Vergleich zum Lauf in der Vorwoche in Eschwege um 25 Sekunden.

Das sind super Leistungssteigerungen aller Teilnehmenden gewesen.

Leichtathletik 24.03.2024

Große Gruppe beim Eschweger Lauf um die Leuchtberge

Am 24.03. organisierte der SC Meißner den diesjährigen Lauf um die Leuchtberge

Der TV Sontra beim Eschweger Lauf um die Leuchtberge

Der TV Sontra war mit einer großen Gruppe vertreten. Die neun Teilnehmenden über die Distanzen von einem, fünf oder 20 Kilometer wurde von Geschwistern, Eltern und Freunden begleitet.

Im Lauf über einen Kilometer der Jahrgänge 2015 – 2016 ging Mayla Vella als erste an diesem Tag für den TV Sontra an den Start. Sie erreichte das Ziel bereits nach 4:35 Minuten und belegte damit den zweiten Platz der Mädchen in dieser Altersklasse.

Im Lauf über einen Kilometer der Jahrgänge 2013 – 2014 gingen Zoé Fernau und Valerie Blöcker an den Start.

Zoé war bereits nach 4:46 Minuten wieder zurück im Ziel.

Valerie benötigte für die Stecke 4:49 Minuten, wobei sie auf dem rutschigen Untergrund in einer Kurve gestützt ist.

Im letzten Lauf über einen Kilometer der Jahrgänge 2009 – 2012 gingen die Jungs vom TV Sontra an den Start.

Nach einer bärenstarken Leistung erreichte Ben Braun bereits nach 3:43 Minuten, als Zweiter seiner Altersklasse das Ziel.

Julian Klein benötigte für die Strecke 4:11 Minuten. Ihm dicht auf den Fersen war Lennis Vella mit einer Zeit von 4:15 Minuten.

Den fünf Kilometern stellten sich Daniel Roß und Luis Bender.

Daniel war schon nach 20:45 Minuten wieder im Stadion an der Torwiese angekommen. Er wurde Gesamtzehnter und in seiner Altersklasse U18 belegte er den starken vierten Platz.

Luis erreichte das Ziel 25:34 Minuten. In seiner Altersklasse U20 wurde er Zweiter.

Über 20 Kilometer ging Marcel Funk an den Start. Er benötigte für die hügelige und auch matschige Strecke am Leuchtberg 1:42:15 Stunden und wurde damit zweiter in deiner Altersklasse über diese Distanz.

Die Teilnehmer haben alles gegeben und können stolz auf sich sein. Auf diese Leistungen können wir im Training aufbauen und sicherlich noch weitere Erfolge feiern.

Leichtathletik 06.03.2024

Wir bieten Leichtathletik für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren an.

Neben den klassischen und bekannten Disziplinen des Laufens, Weitspringen und Werfens, üben wir auch die neuen Disziplinen der Kinderleichtathletik, sodass Drehwurf oder Mehrfachsprünge auch auf unserem Trainingsplan stehen. Koordinations- und Kräftigungstraining kommt neben dem Spaß und der Freude an Bewegung nicht zu kurz.

Wir nehmen an Lauf- und Leichtathletikwettkämpfen in der Region teil und konnten im vergangenen Jahr auch ein paar Erfolge feiern.
Wir freuen uns immer über Kinder und Jugendliche, die zu uns stoßen und Spaß an der Leichtathletik haben.

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Sontra 1861 e.V.
Niederstadt 24
36205 Sontra

05653-914083
info@tv-sontra.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten des Vereinsbüros
in der Niederstadt:

Donnerstag: 18:00 – 19:00 Uhr*

*außer in den Ferien und an Feiertagen

Folgt uns auf Social Media